2016-08-05: SPELIX Tourenberichte importiert

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der zentralen Katasterdatenbank SPELIX gibt es die Möglichkeit, Tourenberichte zu hinterlegen.

Die historischen Tourendaten aus dem Archiv zwischen 10.04.1905 und 06.03.1998 wurden nun nach mehrtägiger Arbeit erfolgreich ins System importiert und stehen ab sofort dort zur Verfügung! Sowohl die Teilnehmer als auch die Zeiträume wurden dabei übernommen. Für künftige Zwecke sind zudem die original-metadaten der Touren-Quelldatei mit hinterlegt (dies geschah im menschen- und maschinenlesbaren Standard-Datenformat JSON).


Die Berichte sind noch nicht qualitätsgesichert worden d.h. es kann aufgrund Namensgleichheit passiert sein, dass Teilnehmer nicht korrekt zugeordnet wurden. Zudem sind Übertragungsfehler in der Technik nicht ausgeschlossen.
Allgemein gehe ich aber aufgrund der positiven Vorabtests und Stichproben von einer hohen Güte aus.