2013-08-04:Vereinstour

Geologische Wanderung auf den Spuren von Friedrich Simony im Echerntal sowie Besuch der Simony-Sonderausstellung im Museum Hallstatt.

Termin: Sonntag, 4. August 2013

Treffpunkt: 09:00 Uhr beim hintersten Parkplatz im Hallstätter Echerntal

Führung: Dr. Harald Lobitzer (Bad Ischl)

Kosten: Museumseinritt Gruppentarif 6,50€/Person

Route: Bequeme Wanderung von Hallstatt Lahn durch das Echerntal zum Waldbachstrub und über den Gletschergarten und die Steinbogenbrücke zum Waldbachursprung. Museumsbesuch sowie Ausklang im Gasthof Hirlatz, Malerweg 125 in Hallstatt.

Ausrüstung: Leichte Wanderschuhe, Regenschutz, keine Mittagseinkehr - bitte Jause und Getränke mitbringen.

Thematische Erklärungen: Entstehung der landschaftlichen Besonderheiten des Wandergebietes und seiner Umgebung; Die Wege des Wassers im Dachsteingebiet; Massenbewegungen (Felsstürze und Muren) bedrohen den Lebensraum; Der Hallstätter Bannwald

NUR BEI SCHÖNWETTER!

Anmeldung in jedem Fall an Isabella Lafenthaler: Tel.: +43 650 980 88 02 oder 06132 / 90214 Mail: isabella.lafenthaler@reflex.at