2014-08-02: Grillfest und Vereinstour

Liebe Kameraden,

Grillfest

am Samstag, 02. August 2014 beim Vereinsheim in Obertraun

Für Bier und alkoholfreie Getränke ist gesorgt.

Speisen wie Fleisch und Salate etc. bitte selbst mitbringen.

Vereinstour 2014

Geologische Wanderung zur Roßmoosalm und zur Zwerchwand-Stambach-Massenbewegung bei Bad Goisern

• Termin: Sonntag, 3. August 2014
  • Treffpunkt: 9.30 Uhr bei den Parkplätzen des Berghotels Predigstuhl östlich von Bad Goisern.
  • Führung: Dr. Harald Lobitzer (Bad Ischl)
  • Route: Berghotel Predigstuhl – Roßmoosalm – Zwerchwand-Süd – Hütteneckalm (Mittagsrast) und über die Anzenau-Forststraße zurück zum Berghotel Predigstuhl.
  • Dauer der bequemen Wanderung, die auch für Kinder und Vierbeiner geeignet ist, ca. 5 Std. (inkl. Mittagsrast).
  • Ausrüstung: Leichte Wanderschuhe, Regenschutz

Thematische Erklärungen:

Unser „Vereinsgeologe“ Dr. Lobitzer hat sich dankenswerterweise wiederum bereit erklärt, uns die Besonderheiten der Landschaften des Inneren Salzkammergutes näherzubringen. Im Rahmen der Exkursion wird er daher die Entstehung der landschaftlichen Besonderheiten des Wandergebietes und seiner Umgebung erörtern. Besonderes Augenmerk wird der Entstehung der Roßmoosalm, des unter Naturschutz stehenden Hochmoores „Atzmoos”, dem Zwerchwand-Bergsturz und den Goiserer Heilwässern gewidmet werden.

NUR BEI SCHÖNWETTER!

Anmeldung in jedem Fall an Isabella Lafenthaler:
Tel.: +43 650/980 88 02 oder 06132/90214, Mail: isabella.lafenthaler@reflex.at

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung bei dieser hochinteressanten Exkursion!