2016-02-28: Wir trauern um unseren Kameraden Stefan Dahm

Stefan beim Klettern in der Nähe des Jalots

In tiefer Betroffenheit trauern wir um unseren Kameraden Dr. Stefan Dahm, der Ende Februar bei einer Expedition in die Hirlatzhöhle verstorben ist. Stefan ist beim Rückweg von einer langen Tagestour vom Sprengstellenbiwak aus ins Schwabenland kurz vor Erreichen des Biwaks an einem plötzlichen Kreislaufversagen verstorben.

Stefan war die letzten Jahre an mehreren Forschungsfahrten beteiligt und hat sich rasch in den Westen der Hirlatzhöhle eingearbeitet, wo er mehrere neue Gänge entdeckt, vermessen und Kartographiert hat. Als ein Engagierter Forscher und verlässlicher Kamerad hat er selbst viele Touren organisiert, wie auch bei der Tour im Februar.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und seiner Familie. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seine Forschungen werden wir fortführen.

Deine Freunde und Weggefährten vom Höhlenverein Hallstatt-Obertraun und der Österreichischen Höhlenrettung.