2017-01-03 WegebauSchwabenland

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin

3. Januar 2017

Ziel:

Materialtransport und Ausbau Schwabenlandzustieg.

Geplanter Ablauf

Treffpunkt: Di 3.1.2016 Vormittag am Vereinsheim (ich übernachte dort)

Tätigkeiten: Leitern (liegen derzeit in Trümmerhalle, Schachthalle und Sprengstelle) weiter reintragen, Handstricke anbringen


Teilnehmer

Peter Hübner, ?

Bericht

Da gleichzeitig eine Führungstour stattfand, wurden wir zusammen eine ziemlich große Gruppe von 10 Leute.

Beide Leitern und jede Menge Seil, welches an diversen Stellen zwischen Eingang und Blocktunnel deponiert war, konnten zur Sprengstelle transportiert werden. Dummerweise passt die 5m-Leiter, die etwas sperriger ist als die normalen Leitern, noch nicht durch die Sprengstelle. Zusätzlich wurden im Verbindungsgang Versicherungen erneuert und die Absicherungen etwas ausgebaut.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer!