2017-01-13: HDS/Echokluft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Planung)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Planung ==
 
== Planung ==
* '''Termin''': 13.-15.01.2017
+
* '''Termin''': 13.-15.01.2017 (Abgesagt wegen Wetterlage) stattdessen Brandgrabenhöhle
  
* '''Treffpunkt''': Freitag, 13.01.2017; 12:00 Holzkirchen (DE) / 15:00 Parkplatz Echerntal
+
* '''Treffpunkt''': Freitag, 13.01.2017; 12:00 Holzkirchen (DE) / 15:00 Parkplatz Echerntal, Peter fährt 13:15 ab Oberhaching über Vöcklabruck (16:10)
  
 
* '''Teilnehmer''':
 
* '''Teilnehmer''':
 
** ''Anmeldung bei'': Beni Hallinger
 
** ''Anmeldung bei'': Beni Hallinger
** ''Teilnehmer'': [[Benutzer:Benedikt Hallinger|Beni Hallinger]], Barbara Wielander, [[Benutzer:Michael Schütze|Michael Schütze]], Peter Hübner
+
** ''Teilnehmer'': <s>[[Benutzer:Benedikt Hallinger|Beni Hallinger]], [[Benutzer:Michael Schütze|Michael Schütze]], </s>Peter Hübner, Barbara Wielander
  
 
* '''Ziele''':
 
* '''Ziele''':
 
** Wird sich noch ergeben, je nach Tourenlage der Vortouren. Wahrscheinlich Vermessungsarbeiten Region HDS/Unterhalb Jalot
 
** Wird sich noch ergeben, je nach Tourenlage der Vortouren. Wahrscheinlich Vermessungsarbeiten Region HDS/Unterhalb Jalot
 +
** Am Bumm-Gulli weitermachen
  
  
Zeile 18: Zeile 19:
  
 
== Bericht ==
 
== Bericht ==
Folgt :)
+
Nachdem nur noch Wetti und ich (Peter) übrig geblieben waren, versuchten wir noch am Freitag abend, zur Höhle aufzusteigen. Am Parkplatz war die Schneehöhe noch überraschend niedrig. Das änderte sich rasch. Nach der kleinen Platte wurde es eine ziemliche Wühlerei mit vielen unsichtbaren tiefen Löchern zwischen den Steinen. Nach einer Stunde, und noch nicht mal bei der Hälfte, kehrten wir um, übernachteten im Höhlenhaus und statteten am Samstag der Brandgrabenhöhle einen Besuch ab, in der wir noch reichlich Wasser vorfanden.
  
  
 
[[Kategorie:Touren|^2017^]] <!-- Hirlatzhöhle -->
 
[[Kategorie:Touren|^2017^]] <!-- Hirlatzhöhle -->
 
[[Kategorie:Hirlatz_Touren|^2017^]] <!-- Kennzeichnung als Hirlatztour -->
 
[[Kategorie:Hirlatz_Touren|^2017^]] <!-- Kennzeichnung als Hirlatztour -->

Aktuelle Version vom 15. Januar 2017, 22:03 Uhr

Planung

  • Termin: 13.-15.01.2017 (Abgesagt wegen Wetterlage) stattdessen Brandgrabenhöhle
  • Treffpunkt: Freitag, 13.01.2017; 12:00 Holzkirchen (DE) / 15:00 Parkplatz Echerntal, Peter fährt 13:15 ab Oberhaching über Vöcklabruck (16:10)
  • Ziele:
    • Wird sich noch ergeben, je nach Tourenlage der Vortouren. Wahrscheinlich Vermessungsarbeiten Region HDS/Unterhalb Jalot
    • Am Bumm-Gulli weitermachen


  • Ablauf:
    • Fr: Einmarsch zur HDS
    • Sa: Ziele erreichen
    • So: Abrücken und heimfahren

Bericht

Nachdem nur noch Wetti und ich (Peter) übrig geblieben waren, versuchten wir noch am Freitag abend, zur Höhle aufzusteigen. Am Parkplatz war die Schneehöhe noch überraschend niedrig. Das änderte sich rasch. Nach der kleinen Platte wurde es eine ziemliche Wühlerei mit vielen unsichtbaren tiefen Löchern zwischen den Steinen. Nach einer Stunde, und noch nicht mal bei der Hälfte, kehrten wir um, übernachteten im Höhlenhaus und statteten am Samstag der Brandgrabenhöhle einen Besuch ab, in der wir noch reichlich Wasser vorfanden.