2018-08-05: Forschungswoche Adamek

Adamekhütte

Einladung:

Liebe Vereinskameraden,

Nachdem wir im Vorjahr einige interessante Fragezeichen zurück gelassen haben, wollen wir heuer noch einmal eine Woche im westlichen Dachsteingebiet arbeiten. Schwerpunkt wird der im Vorjahr bis auf -80m Tiefe erforschten Schichtbläser sein. Es handelt sich hier um eine Schachthöhle.

Weiters gibt es noch Objekte um Grünbergkogel und Hoher Hoßwand zu bearbeiten. Auch neue Höhlen zu finden ist durchaus möglich.

Die Tour eignet sich auch hervorragend für Junghöhlis um neue Höhlen zu erfassen und dokumentieren zu lernen. Schachtausrüstung ist erforderlich - es sei denn, jemand möchte nur zum Eingangssuchen mitgehen, dann geht das auch so.

Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte. Es gibt in diesem Jahr auch die Möglichkeit eine kleinere Menge an Forschungsmaterial im Vorfeld auf die Hütte fliegen zu lassen. Das Material muss aber bis Mitte Juni in Gosau sein.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir ein ambitioniertes Grüppchen zusammenstellen könnten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Anmeldung und Fragen --> Bucherl (Gottfried Buchegger)

Teilnehmer:

Gottfried Buchegger, Christine Buchegger, Peter Seethaler, Andreas Gschwendtner, David Schöpf

Ausrüstung:

- Schachtausrüstung

- pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung

- Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)

Sonstiges:

Es wird heuer nach Abstimmung mit dem Vereinsvorstand ein eigenes T-Shirt für unsere Forschungswoche geben!!! :) Der Vorstand hat zugestimmt ein T-Shirt aus bestem Material bedrucken zu lassen. Nachdem es sich hier um ein qualitatives Merino-Produkt handelt, wird jedoch ein Selbstbehalt erforderlich sein.

Nachstehend der Link zur Seite wo wir die T-Shirts kaufen werden: https://www.scroc.eu

Bei Interesse und Fragen bitte jederzeit bei Christine Buchegger (c.buchegger@gmail.com) melden.