2020-01-04: Schorsch

4.02.2020 bis 06.02.2020

Ziel:

- HDS-Biwak und weiter zur Sahara. Fototour mit unseren Fotografen Georg Taffet und Cosmin Berghean.

Geplanter Ablauf

- Donnerstag Abend Anreise zum Vereinsheim, es gibt Kasspatzn :-) Vorher Besichtigung von Hallstatt. - Freitag Einmarsch zur HDS, Ausflug in die Zwischenetage. - Samstag Tagestour vom HDS-Biwak in die Sahara. - Sonntag Ausmarsch und Heimfahrt.

Teilnehmer

Georg Bäumler, Georg Taffet, Cosmin Berghean, Martina Lachmut, Sabrina Huber, Andreas Wolf, Werner Vogel

Wir konnten die Tour im Prinzip wie geplant durchführen, es sind uns einige tolle Fotos gelungen!

Bei der Tour trugen wir auch zwei Plastiktonnen ins Grünkogelbiwak zur sicheren Aufbewahrung von Schlafsäcken.

Die Wasserstandsmarke in der Sahara war nach dem schneereichen Winter erstaunlich weit oben! Der hintere Berg war vom Wasser fast überflutet, nur auf einer kleinen Sandinsel in der Nähe der Wand waren noch alte Fußspuren zu sehen!

Auf dem Weg zur Sahara trafen wir kurz vor der Sahara im kleinen Zubringergang Axel Hack und seine zwei Begleiter, sie waren auf dem Rückweg. Sie besuchten im HDS-Biwak Sabrina, die dort zurückgeblieben war und unterhielten sie eineinhalb Stunden lang, bevor sie zur Sprengstelle weiter gingen um dort zu nächtigen.

Dort "sammelten" wir die drei am Sonntag früh auf und wir gingen dann alle gemeinsam raus.