2021-02-11 Wir trauern um unseren Kameraden Roland Harnisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Benedikt Hallinger verschob die Seite 2021-02-21 Wir trauern um Roland Harnisch nach 2021-02-21 Wir trauern um unseren Kameraden Roland Harnisch, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Februar 2021, 17:06 Uhr

RolandHarnischbunt.jpg

In tiefer Betroffenheit trauern wir um unseren Vereinskameraden Roland Harnisch. Er ist am 6. Februar 2021 im Alter von 57 Jahren auf dem Rückweg von einem Forschungseinsatz in der Mühlbach-Quellhöhle in Bayern verstorben. Es gibt dort eine ca. 6 Meter lange Unterwasser-Kriechstrecke, darin wurde er von seinen Kameraden leblos gefunden. Wiederbelebungsversuche blieben leider erfolglos.

Roland war begeisterter Höhlenforscher und war uns bei zahlreichen Touren in die Hirlatzhöhle und anderen Zielen ein geschätzter und beliebter Begleiter. Wir verlieren mit ihm einen guten treuen Freund und Höhlenkameraden.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Deine Freunde und Weggefährten vom Höhlenverein Hallstatt-Obertraun.