2022-07-31: Forschungswoche Adamek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte.
 
Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte.
 
Es würde mich sehr freuen, wenn wir ein ambitioniertes Grüppchen zusammenstellen könnten.
 
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
 
 
Anmeldung und Fragen --> Gottfried Buchegger mailto:bucherl@hirlatz.at
 
Anmeldung bitte unbedingt bis spätestens 8. Juli damit ich die Lager reservieren kann.
 
 
===Teilnehmer:===
 
Christoph Sonnleitner + 2 Belgleiter, Gottfried Buchegger, .... hier ist noch Platz
 
 
 
===Ausrüstung:===
 
===Ausrüstung:===
 
- Schachtausrüstung
 
- Schachtausrüstung
 
- pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung (Hüttenschlafsack ist Pflicht)
 
- pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung (Hüttenschlafsack ist Pflicht)
 
- Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)
 
- Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)
 +
 +
==BERICHT==
 +
===Teilnehmer:===
 +
Christoph Sonnleitner, Tobias Pfändler, Andreas Tschantre, Gottfried Buchegger,
 +
 +
===Sonntag 31.07.2022:===
 +
Nach dem Grillfest am 30. Juli im Vereinsheim treffen wir uns am Sonntag um 09:00 beim Vorderen Gosausee.
 +
Zur Hütte steigen auf: Lydia Buchegger, Maggy Siedler, Tobias Pfändler und Gottfried Buchegger.
 +
Bis zum hinteren Gosausee begleiten uns noch Christine Buchegger und Andreas Gschwendtner mit den Kindern Magdalena und Liam.
 +
Für Gepäcktransport begleiten uns noch Elisabeth Buchegger und Martin Schereda bis zur Adamekhütte, sie steigen jedoch am Selben Tag wieder ins Tal.
 +
Wir beziehen traditionell das Torsteinlager und genießen den ersten Hüttenabend.
 +
***Montag 01.08.2022***
 +
  
  

Version vom 9. November 2022, 23:20 Uhr

Termin:

Sonntag, 31.07.2022 - Freitag, 05.08.2022

Stützpunkt:

Adamekhütte

http://www.adamek.at/

Einladung:

Liebe Vereinskameraden,

Im vorigen Jahr haben wir die Forschungstage zu dritt abgehalten (Andreas Gschwendtner, Tobias Pfändler und Bucherl), ich hoffe in diesem Jahr werden es ein paar mehr. Seile und Anker sind noch in einer Höhle deponiert, ein paar kleine Höhlen sind noch zu vermessen und natürlich sind wir stets auf der Suche nach neuen Objekten.

Die FoWo eignet sich auch hervorragend für Junghöhlis um neue Höhlen zu erfassen und dokumentieren zu lernen. Schachtausrüstung ist erforderlich es sei denn, jemand möchte nur zum Eingangssuchen oder Material rauftragen mitgehen, dann geht das auch so.

Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte.

Ausrüstung:

- Schachtausrüstung - pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung (Hüttenschlafsack ist Pflicht) - Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)

BERICHT

Teilnehmer:

Christoph Sonnleitner, Tobias Pfändler, Andreas Tschantre, Gottfried Buchegger,

Sonntag 31.07.2022:

Nach dem Grillfest am 30. Juli im Vereinsheim treffen wir uns am Sonntag um 09:00 beim Vorderen Gosausee. Zur Hütte steigen auf: Lydia Buchegger, Maggy Siedler, Tobias Pfändler und Gottfried Buchegger. Bis zum hinteren Gosausee begleiten uns noch Christine Buchegger und Andreas Gschwendtner mit den Kindern Magdalena und Liam. Für Gepäcktransport begleiten uns noch Elisabeth Buchegger und Martin Schereda bis zur Adamekhütte, sie steigen jedoch am Selben Tag wieder ins Tal. Wir beziehen traditionell das Torsteinlager und genießen den ersten Hüttenabend.

      • Montag 01.08.2022***