2022-07-31: Forschungswoche Adamek

Aus Höhlenverein Hallstatt-Obertraun
Version vom 28. Juni 2022, 22:05 Uhr von Gottfried Buchegger (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin:

Sonntag, 31.07.2022 - Freitag, 05.08.2022

Stützpunkt:

Adamekhütte

http://www.adamek.at/

Einladung:

Liebe Vereinskameraden,

Im vorigen Jahr haben wir die Forschungstage zu dritt abgehalten (Andreas Gschwendtner, Tobias Pfändler und Bucherl), ich hoffe in diesem Jahr werden es ein paar mehr. Seile und Anker sind noch in einer Höhle deponiert, ein paar kleine Höhlen sind noch zu vermessen und natürlich sind wir stets auf der Suche nach neuen Objekten.

Die FoWo eignet sich auch hervorragend für Junghöhlis um neue Höhlen zu erfassen und dokumentieren zu lernen. Schachtausrüstung ist erforderlich es sei denn, jemand möchte nur zum Eingangssuchen oder Material rauftragen mitgehen, dann geht das auch so.

Ausgangspunkt ist wieder die Adamekhütte.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir ein ambitioniertes Grüppchen zusammenstellen könnten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Anmeldung und Fragen --> Gottfried Buchegger mailto:bucherl@hirlatz.at Anmeldung bitte unbedingt bis spätestens 8. Juli damit ich die Lager reservieren kann.

Teilnehmer:

Christoph Sonnleitner + 2 Belgleiter, Gottfried Buchegger, .... hier ist noch Platz

Ausrüstung:

- Schachtausrüstung - pers. Berg-, Schlaf-, Höhlenausrüstung (Hüttenschlafsack ist Pflicht) - Disto, PDA, Bohrmaschine, GPS, etc. nach Absprache mit Tourenleitung (Bucherl)