Höhlenkundliche Vereinsinformation

Die in unregelmäßigen Abständen erscheinende Vereinszeitschrift berichtet über das Vereinsgeschehen in den Bereichen Forschung, Vereinsausflüge, Personelles, ...

• Jg. 27 (2011): Berichte u.a. über die Einsätze im "Dark Star", dem großen Schlot in der "Sahara" der Hirlatzhöhle, die Verbandstagung 2010 in Obertraun, Höhlenrettungsübungen, Vereinsausflüge und vieles mehr
  • Jg. 28 (2018): enthält u.a. Berichte über das Neulandpotential der Hirlatzhöhle, Berichte über diverse Hirlatzhöhlenforschungen, über Vereinsausflüge und eine Vereinsfahrt nach Ungarn, über Forschungstage auf der Adamekhütte, Braunbären am Dachstein, eine Erinnerung an Dr. Stefan Dahm, einen Bericht über eine Islandreise, einen über eine Expedition nach Sielkan in Indien, den Hirschbrunn und vieles andere.

Bücher

• Gottfried Buchegger, Walter Greger (Red.): Die Hirlatzhöhle im Dachstein, ARGE Hirlatzhöhlenbuch, Hallstatt 1998, ISBN 3-9500833-0-8
  • ARGE Hirlatzhöhlendokumentation (Hrsg.). 2001: Die Hirlatzhöhle im Dachstein. Henndorf. CD-Rom. ISBN 3-9500833-1-6.
  • Michael Meyberg, Bettina Rinne: Tauchen in der Hirlatzhöhle. Die Hirlatzhöhle im Dachstein, Red. G. Buchegger und W. Greger, PYTHEAS Verlag Budapest, Hallstatt (1998).

Fachbeiträge

• Peter Hübner: Vorstoß ins Wadiland, in: Höhlenkundliche Vereinsinformation des Vereines für Höhlenkunde Hallstatt-Obertraun, 22 (2000) S. 43-47, Hallstatt.

Filme

• Die Hirlatzhöhle - Geheimnisvolle Welten im Dunklen, Dokumentarfilm von ServusTV, 2009