Vereinsheim

Vereinsheim in Obertraun, Blickrichtung Hallstatt

Unser Vereinsheim in Obertraun ist ein zentraler Ort des Vereinslebens.

Vereinsfeiern (Grillfest) werden häufig dort durchgeführt. Neben dem Matratzenlager, in dem man bequem nächtigen kann, ist dort auch unser Materialkammerl, das die Forschungs- und Leihausrüstung bereithält.

Der gemütliche Aufenthaltsraum lädt zu geselligen Abenden ein und ist über einen Holzofen beheizbar. Dieser versorgt seit einiger Zeit eine Zentralheizung. Daneben gibt es auch eine Dusche, die über einen Heißwasserspeicher mit Warmwasser versorgt wird.

Etliche Fachbücher können in der Bibliothek ausgeleihen werden (diese ist abgesperrt) und auch ein Archiv ist hier angesiedelt.

Obertraun 63 (Arbeiterheim), 4831 Obertraun

(Post bitte an die Postanschrift!)

'Zufahrtsbeschreibung Vereinsheim von Salzburg her kommend:'

Über Hallstatt nach Obertraun, dort immer der Hauptstraße folgen, über die Traun rüber, über die Bahngleise rüber, dann der abbiegenden Vorfahrtsstraße nach rechts weiter folgen. Nach ca. 1 km kommt rechterhand der „Höllwirt“. Am Höllwirt vorbei, nach ca. 200 Metern kommt links das „Arbeiterheim“ = Vereinsheim der Höhlenforscher.

Belegungsplan

Zur besseren Planung von freien Betten im Bettenlager gibt es einen Belegungsplan. Bei bekannten Belegungen bitte vorab dort eintragen.
Anfragen können über unseren Obmann erfolgen, seine Kontaktdaten sind in der Kontaktliste hinterlegt.